Mittwoch, 23. Juli 2014

I am into Garden Diorama ... and it is time to judge!



Perhaps you mentioned that I left the road of gaming terrain a little bit. But it is still terrain, do not worry. ;-) I am in love with nature from longtime, hiking is one of my favorite hobbies. To explore woods, dunes or gardens and parks is awesome. I am also a landscape architect. This forced me to bring scale modeling and my love to landscape together. I try to build scale model dioramas that bring out my feelings for landscape. I try to put in all power and techniques to get a satisfying result. But I am only an the way and would love to get your harsh criticism to get even further. I revisited my more or less finished dioramas in a video and discuss and present them to make it possible to give me your input. That would be very very very helpful! Thank you in advance and check this WIP-Blog: http://preiser-miniature-landscape.blogspot.de/ 


Eventuell hat es ja jemand mitgekriegt? Ich bin auf Abwegen, habe den Weg des Tabletop--Kriegers verlassen. Nein, ganz so schlimm ist es auch nicht! ;-) Ich muss einfach meine Liebe zu Landschaft, Gärten und Parks als Modellbauer ausleben. Liebe, genau, ich bin seit früher Kindheit begeistert vom Wandern, über Berge, Dünen und auch Gärten und Parks. Außerdem darf ich mich Ingenieur in Sachen Landschaftsplanung und Co. schimpfen. Und ich habe noch nie verstanden warum Modelle im Bereich der Architektur und Landschaftsarchitektur meistens nur grau und schwarz sind? JaJa, die Gestalt. ;-) Deshalb hab ich mich in den letzten Monaten mit Dioramen von Landschaften und Parks beschäftigt. Ich bin schon ganz zufrieden, aber ich bin mir sicher, dass es noch viel zu verbessern gibt. Damit Ihr mich so richtig kritisch auseinandernehmen könnt, habe ich auch ein Video mit meinen fast fertigen Dioramen gemacht, quasi als Vorlage für Euch! ;-)

Also, zerreißt mich in der Luft, gebt mir Ideen zur Gestaltung, Tipps zu Technik und Material oder einfach Anregungen in Form eure eigenen Ideen und Gartenwünsche! 


Da ich mich ja mit meinem Tun gerne an die Öffentlichlkeit begebe, gibt es auch schon einen noch nicht ganz fertigen Blog zu begutachten: http://preiser-miniature-landscape.blogspot.de

Beste Grüße / Best regards!

PP 



 

1 Kommentar:

  1. Between strange dream and reality at the same time.
    It's very inspiring, I've seen his work and I like a lot. There is something indescribable, mystic in each diorama he created.

    I love it. :)

    AntwortenLöschen