Montag, 10. Juni 2013

SO WAR ES AUF DER ROLEPLAY CONVENTION 2013

Seit gegrüßt edle Heldinnen und Helden!

Anfang des  Mondlaufes betrug es sich zur Domstadt Köln, dass gar Tausende sich zusammen fanden. Ritter, Stormtrooper, Gauckler, Piraten, Piraten, Piraten, Endzeitler, Tabletopper, Brettspieler, Marinesergeante &  Leutnants und Piraten haben sich zur jährlich stattfindenden RPC versammelt. Die Roleplay Convention ist das Mekka für Rollenspieler, Larper und natürlich auch Miniaturenschupser in Deutschland. Für mich war es die erste Convention dieser Art und dass ich direkt mit Spieltisch und Workshop dabei sein sollte, hatte ich noch vor wenigen Monden nicht erwartet. Trotzdem stand der Termin, so oder so, schon lange fest und es ging am Samstag morgen aus dem beschaulichen Münsterlande in die Makropole am Rhein.

Halle 5.2 und 5.1 lautet das Ziel, wir folgen der Beschilderung und den Anweisungen der netten Security und befinden uns nach kurzer Zeit auf der Halle. Wir laden aus, lokalisieren das Ziel und überzeugen die Wachmannschaft davon, trotz fehlendem Passierschein, mit einer gelungenen Probe auf Menschenkenntnis, dass wir da rein müssen! Die Macht war mit Uns! Puh!
Nun bleibt noch eine gute halbe Stunde zum aufbauen und die Massen werden erwartet. Mein Platz ist beim Fantasy Warehouse, direkt hinter der Magabotato-Bühne und bei den Figurenmalern, das passt doch.

Tisch ist aufgebaut, Gelände intakt und die WARMAHORDES-Jungs sind auch schon da, um ihre Demo-Spiele durchzuführen. Nun wird der Workshop errichtet und die Spiele mögen beginnen. Es wird fleißig gebastelt. Und am Ende der beiden Tage, soll jeder  teilnehmende Bastler etwas mit nach Hause nehmen können.

Genau pünktlich treffen Fotograf und Gehilfe ein, um das bunte Treiben angemessen festzuhalten! VIELEN DANK!

Samstag Abend schunkeln wir noch zu Piratenbands und Kölsch. Unser Favorit war ganz klar die Band mit dem Pulveraffen im Namen, ähm, Mr. Hurley und die Pulveraffen, genau. Echt gut! Danach eskaliert es noch etwas, wir finden ein Stargate und trinken Bruderschaft mit dem ein oder anderen Wikinger. Letztlich finden dann doch alle Teilnehmer der Reise noch etwas Ruhe.

Samstag bleibt etwas mehr Zeit zum erkunden der Roleplay Convention. Wir haben also Zeit Herrn Vader und Frau Aufwartung zu machen. Und wir überlegen uns einer Endzeitarmee anzuschließen. Die Jungs haben eindeutig das beste Equipment am Platze.



FAZIT: Es war der Oberknaller, wir haben viel gelernt und es werden schon Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet. Workshops zum Thema Geländebau scheine gefragt zu sein oder was meint ihr?


English: I made it! I survived my first convention ever. The Roleplay

Convention in Cologne/Germany. It was amazing and totally awesome.

There where thousands of people interested in role playing, tabletops, card games, tabletops and wargames. It was amazing. Even Darth Vader was in the area and brought his wife too. Two days of gaming and doing workshops. Trolls, Orcs, Laras, Pirates, Pirates & Pirates! Yeah! There were a lot of Pirates in Cologne. Perhaps they traveled via ship and came the Rhine upwards?

I had a great time and met a lot of nice people there. There were bands and a big market. Just the nerd paradise on earth. I am looking forward till next year with a bunch of ideas. Perhaps we meet there!

More Pictures / Mehr Bilder: CLICK

Beste Grüße / Best regards!
TT-Lenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen