Samstag, 17. März 2012

Tabletop Gelände: Khador Outpost ready to paint!?

Hier ein paar neue Bilder zu meinem Khador Außenposten. Die Lampen und Geländer stammen von einer alten Spielzeugeisenbahn. Der Rest ist aus Strohhalmen, Zahnrädern und Co. gefertigt.
English: A few new pictures from my Khador terrain piece. Lamps and Co. came from a toytrain.

Hier eine Aufnahme von Einrichtungsdetails, also Kisten, Kästen, Ersatzteile und Co. Hergestellt wurde diese aus Balsaholz und verschiedenen Teilen.
English: Details were made out of balsawood and bits. Down below you can see a ladder from the toytrain and some other detailwork for pipes and co.. The last picture shows the pine tree. The bark is made out of a paper tape and a water based filler. For workin I diluted the filler just a bit with water and  used a brush tu put it on the modelltree. 

Der Schornstein wurde auch weitergebaut. Die Leiter ist auch von der alten Spielzeugeisenbahn, wurde aber mit mehr Sprossen versehen und die Einheit mit dem Drehrad wurde dem Maßstab entsprechend gekürzt. Der kleine Auspuff stammt von einem alten Modellhäuschen, dass auch aus dem Fundus meines Kumpels stammt, für den ich das Friedhofs Diorama gebaut habe.

Der Baum wurde mit dünnem Klebeband aus Papier umwickelt und dann mit Spachtelmasse bepinselt. Dazu vermische ich wasserlösliche Spachtelmasse mit, oh Wunder, etwas Wasser. Nur so viel, dass diese etwas weniger zäh ist, aber noch nicht fließt.


Jetzt übers Wochenende geht es weiter und ich hoffen, dass ich vielleicht schon mal das Gebäude grundiert oder sogar bemalt kriege. Wenn euch noch was einfällt, her damit!

Bestes / Best regards! Lenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen