Freitag, 27. Januar 2012

Die besten nationalen und internationalen Blogs und Videos zum Tabletop-Hobby

Da ich nun schon länger das Internet nach interessanten Blogs und vor allem Videoblogs durchforste, habe ich mich dazu entschlossen meine Funde in diesem Beitrag mal etwas zu dokumentieren.


Als erstes und man kann es auch durchaus als Rangfolge verstehen, müssen die Jungs von BEASTS OF WAR erwähnt werden. Was hier passiert ist ganz großer Tabletop-Journalismus. Kein Medium ist näher dran, aktueller und hat exklusivere Nachrichten. Das ganze wird mit einer großartigen und großzügigen Prise britischem Humors gewürzt. Einmalig witzig und einmalig informativ.

Das Spektrum umfasst das gesamte Angebot an Tabletop-Spielen und natürlich ist auch immer eine große Portion Warhammer dabei. Aber auch die Fans von Infinity, Hordes oder Dystopian Wars kommen voll auf ihre Kosten.

Besonders empfehlenswert ist die Show "On The Table", in der schon fast auf Fernsehstandard die neusten und interessantesten Dinge aus der Welt des Tabletops präsentiert werden. Aber seht selbst, hier der Link zur Youtube-Seite, weitere und vor allem auch andere Inhalte gibt es auf der Hompage.






Des Weiteren möchte ich auf die Herren und Damen von Miniwargaming hinweisen, die in den USA ihr Unwesen treiben und durch witzige Kurzfilme und sehr gut gemachte Spielberichte brillieren.








Des weiteren reiht sich in diese Hall of Fame der einzigartige und einmalige Shawn von BTB aka Bluetablepainting. Der ehemalige Lehrer und Meister des Auspacken von GW-Bestellungen kommt aus Utah und ist ein mehr oder minder begabter, auf alle Fälle lustiger republikanischer Redner der sich für das Tabletop-Hobby einsetzt.

 Ich könnte mir vorstellen, dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn! ;-)


Auf alle Fälle ist sein Content den ein anderen Klick wert. Das Geschäftskonzept scheint zu lauten: Erstaunlich bzw. unglaublich, dass Shawn so seine Frau(en) und Kinder durchfüttern. kannn!

Ein absolutes Muss unter den Tabletop-Medien:





Das Beste kommt wie immer zum Schluss, unsere Hamburger Jungs von Magabotato, die wohl dem ein oder anderen Szenekenner ein Begriff sein sollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen